Innovations-
forschung
Experteninterviews sind Interviews mit Fachleuten, die über ein bestimmtes Thema tiefgreifendes Wissen besitzen. Sie dienen dazu, Informationen und Einblicke zu gewinnen, die für die Ihre Innovationsprozesse relevant sind.
Wissenstransfer: Experteninterviews ermöglichen es, von der Expertise und Erfahrung von Fachleuten zu profitieren.
Aktualität: Sie erhalten Zugang zu aktuellen Informationen und Trends aus Ihrer Branche.
Neue Perspektiven: Experteninterviews helfen, die eigene Sichtweise auf ein Thema zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen.
Inspiration für neue Produkte: Gemeinsam mit den ExpertInnen werden Bedürfnisse und Wünsche identifiziert, die zielgebend für Ihre strategische Planung sind.
Themenfindung: Welches Fragestellungen möchten Sie in den Experteninterview beleuchten?
Experten finden: Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach geeigneten Experten, die über das entsprechende Wissen und die Erfahrung verfügen.
Fragestellungen entwickeln: Im Interview-Leitfaden werden die wichtigen Aspekte des Forschungsziels abgebildet.
Interviews durchführen: Die Interviews mit den ExpertInnen werden per Telefon, Video oder persönlich durchgeführt.
Auswertung: Die Interviews werden sorgfältig analysiert und anhand Ihrer Fragestellungen aufbereitet.
Experteninterviews sind ein wertvolles Tool, um Wissen und Einblicke von Fachleuten zu gewinnen. Durch professionelle Vorbereitung und Durchführung erhalten Sie Antworten für Ihre Fragestellungen zu Neuproduktentwicklung, strategischen Themen, Wahrnehmung Ihrer Marke u.a.m.
Der Schlüssel zu erfolgreichen Produkten
Im Rahmen von Product Discoveries minimieren Sie das Risiko von Fehlentwicklungen und maximieren die Erfolgschancen neuer Produkte, indem Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt der Produktentwicklung stellen.
Klarheit: Vertieftes Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Marktumfelds.
Effizienz: Vermeidung von Fehlentwicklungen, keine Verschwendung von Ressourcen.
Innovation: Förderung kreativer und wertschöpfender Lösungen.
Kollaboration: Zielgerichtete Zusammenarbeit durch Einbezug aller relevanten Stakeholder.
User Research: Welche Herausforderungen und Wünsche hat unsere Zielgruppe?
Hypothesenbildung: Welches Nutzer-Problem wollen wir lösen?
Ideenfindung: Welche Lösungsansätze könnte es dafür geben?
Priorisierung: Welche Lösungen haben das größte Potenzial?
Experimentieren: Welche Tests und Experimente können wir durchführen, um unsere Lösungen zu validieren?
Lernen: Was haben wir aus den Experimenten gelernt?
Anpassen: Wir passen wir unsere Lösungen auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse an.
Product Discoveries sind ein iterativer und agiler Prozess, der dem Produktentwicklungsteam hilft, risikofrei und effizient Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.