Innovationskomplizen | Training, Workshop, Innovationsmanagement, Kreativitätstraining, Design Thinking Training, Design Thinking Workshop
Trainings und Seminare für Innovationsmanagement, Design Thinking und Kreativitätstechniken
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Trainings Service Design Kreativitätstechniken
Offene Trainings
Offenes Training: “Interviews führen mit Nutzern und Kunden” am 16.+17.05.19 in Hamburg

 

Stehen die Wünsche, Motivationen und unmet needs Ihrer Kunden und Nutzer sowie deren Anforderungen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit? Entwickeln Sie Produkte und Services, die den Nerv Ihrer Kunden treffen (sollen)? Wollen Sie

  • Ihre Interviewer-Kompetenzen verbessern
  • Kenntnisse über Fragetechniken vertiefen
  • wissen, wie Sie die „richtigen“ Teilnehmer identifizieren
  • Mehr erfahren, wie Sie Interviews und Site Visits sinnvoll strukturieren
  • und Daten zielgerichtet analysieren und im Team aufbereiten

 
Dann lernen Sie an zwei intensiven Tagen am 16./17.05.19 in Hamburg mehr! Für alle, die in der Produktentwickung arbeiten (z.B. UX-ler, Produktmanager, Design Thinker). Kosten: EUR 1.390,- excl. MwSt. Anmelden unter info@innovationskomplizen oder 0171-6421905.

 

Mehr Infos gibt’s hier: Training Interviews fuehren

Offenes Training: Kreativitätstechniken am 12.04.19 in Hamburg

 

Kreative Lösungen sind gefragter denn je! Und mit den entsprechenden Techniken fördern Sie Ihr schöpferisches Potenzial. Wie, zeigt dieses an Ihrem Arbeitsalltag orientierte Training. Erlernen Sie neue Herangehensweisen an Fragestellungen in Projekt und Prozess, lösen Sie Denkblockaden auf und probieren Sie den Perspektivwechsel.

 

Lernen Sie am 12.04.19 in Hamburg mehr! Für alle, die clevere Ideen, ungewöhnliche Lösungen und raus aus den Routinen wollen. Kosten: EUR 590,- excl. MwSt., aber incl. Snacks und Getränken. Anmelden unter info@innovationskomplizen oder 0171-6421905.

 

Mehr Infos gibt’s hier: Training Kreativitaetstechniken

Inhouse-Trainings
Training “Kreativtechniken”

 

Lernen Sie, wie Sie Kreativitätstechniken als Lösungsverfahren einsetzen und neue Antworten und Ideen finden. Erkennen Sie, wie Sie kreativer werden und Kreativität in Ihrem Unternehmen zum Einsatz bringen:

 

  1. Kreativität fördern
    • Kreativer werden durch Selbstförderung
    • Blockaden lösen
  2. Kreativsessions planen und durchführen
    • Phasen des kreativen Prozesses
    • Kreativsessions moderieren
    • Warm-up und Workshop-Spiele
  3. Kreativtechniken anwenden und auswählen
    • Techniken von A wie Association Flower bis W wie Walt Disney-Methode
    • Wann passt welche Methode?
Training “Design Thinking”

 

Immer mehr Unternehmen setzen Design Thinking im Innovationsprozess ein und arbeiten schneller und erfolgreicher als der Wettbewerb. Dieses Training vermittelt Ziele, Mindset und Handwerkszeug:

 

  1. Prozessverständnis
    • Ziele+Haltung; Struktur und Phasen
    • Design Challenge, Problem- und Lösungsräume, iteratives Vorgehen
  2. Den Kunden verstehen
    • Wen interviewen und beobachten und wie macht man das eigentlich?
    • Daten zu Insights machen; Kundenstandpunkte formulieren
  3. Die Design Thinking-Toolbox
    • Persona, Empathy Map, Use Cases, Customer Journey, etc.
  4. Ideen generieren, bewerten+in Prototypen umsetzen
  5. Wie geht’s weiter?
    • Passt DT zu uns und wenn ja, wann und wo?
    • DT im Unternehmen implementieren
Training “Ideation”

 

Stellen Sie die Innovationsfreude und das Know-how Ihrer Mitarbeiter auf eine breite Basis. Als Grundlage des Seminars dient Ihr eigenes Innovationsprojekt, um das Training anschaulich zu gestalten und den Lerntransfer nachhaltig zu sichern.

 

  1. Den Innovationsprozes starten; Suchfeld-Bestimmung, Ideation, Bewertung, Umsetzung
  2. Kundenzentrierte Innovation: der Kunde als Innovationstreiber; Kundenbedürfnisse von morgen identifizieren
  3. Agiles Arbeiten: Einordnung von Design Thinking, Lean, Scrum
  4. Innovationsworkshops: planen, durchführen, kreativ arbeiten
  5. Idea Management: Ideen bewerten und umsetzen
  6. Innovationskultur: Der Weg zum innovativen Unternehmen – Veränderungen bewirken, Innovationsfähigkeit stärken
Warum mit uns?
  • Wir machen keine Trainings von der Stange. Aus langjähriger Erfahrung ist uns die intensive Auftragsklärung genauso wichtig wie der individuelle Zuschnitt des Trainings auf Ihre Bedürfnisse.
  • Das Prinzip: “Learning by Doing” lautet die Devise, d.h. das Team arbeitet an einem konkreten Projekt, das für Sie relevant ist. Gleichzeitig reflektieren die Teilnehmer den Lernprozess. Auf diese Weise wird die Nachhaltigkeit des Trainings gestärkt.
  • Jeder Teilnehmer erhält ein digitales Trainings Manual, das mehr enthält als nur Tools und Templates.
  • Alle Trainings werden von Maren Meyer oder, in Ausnahmefällen, von einem anderen zertifizierten Trainer durchgeführt.
  • Je nach Ihren Wünschen und Bedarfen dauern die Trainings 2 bis 4 Tage.

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