UX Coaching und Research
✅ Weiterbildung in UX und Usability mit Coachings und Trainings. ✅ Kundenbedürfnisse identifizieren durch UX Research.
UX Coach, UX Coaching, UX Training, UX Research, Usability Testing, Bestimmung von Suchfeldern, Rapid Prototyping,Konsumentensprache, konsumentenorientierte Produktentwicklung, Hamburg, Stuttgart, User Centered Design, Design Thinking, Human Centred Design
21639
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21639,stockholm-core-2.3.3,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

UX Coaching + User Research

Nutzer als Startpunkt der digitalen Transformation

 

 

 

Digitale Transformation heißt nicht, vorhandene Produkte und Services einfach nur zu digitalisieren.

Sie löst Probleme auf eine neue Art oder stellt einen neuen Ansatz für Kunden bereit. Die kunden-/anwenderzentrierte Lösung ist immer der Startpunkt der digitalen Transformation – nicht die Technologie.

 

Ich unterstütze den Transformationsprozess mit: 

 

UX Coaching, UX Training

Wollen Sie Ihren Mitarbeitenden das Angebot machen, die digitale Transformation Ihres Unternehmens mitzugestalten? 

Die UX-Kenntnisse Ihrer Digital-Teams erweitern? 

Relevante Weiterbildungsangebote machen und Ihre Kollegen auf diese Weise im Unternehmen halten? 

Meine Trainings und Coachings sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wenn Sie neu in der UX-Welt sind, biete ich Einführungen an, die Grundlagen der UX-Prinzipien vermitteln. Diese Seminare umfassen Themen wie User Research, Prototyping und Usability Testing.

Wenn Sie bereits über Kenntnisse in UX verfügen, biete ich auch Trainings für Fortgeschrittene an, die Spezialisierungen und Vertiefungen enthalten. 

 

Die Trainings und Coachings werden auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich arbeite mit Ihnen zusammen, um Ihre Herausforderungen und Ziele zu verstehen und Ihnen dann spezifische Empfehlungen und praktische Tipps zu geben, um sich im UX-Alltags sicherer zu fühlen. Dies geschieht bevorzugt in Einzelcoachings. 

Lassen Sie uns gemeinsam ein individuelles Angebot erarbeiten!
Maren Meyer. UX Coach, Trainerin, Researcherin

Maren Meyer. UX Coach, Trainerin, Researcherin

Menschen dabei zu stärken sich als UX Spezialisten weiterzuentwickeln oder sie zu befähigen eine neue Rolle in UX zu übernehmen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ich trainiere nicht, was ich in Büchern und Blogs gelesen habe, sondern was ich gelernt habe als UX Praktikerin. Augenöffnend war für mich die Arbeit in agilen Produktentwicklungsteams. Durch diese Erfahrung kann ich mich bestens einfühlen in die Herausforderungen und Chancen meiner Coachees im Daily Business mit Überzeugungsarbeit für UX, Jonglieren zwischen Designlösungen und Business sowie formalen Anforderungen durch agiles Arbeiten mit Scrum.

User Research

Für ein bessere Kundenverständnis

Ich biete Ihnen die professionelle Durchführung von UX Research-Projekten. Als UX Expertin unterstütze ich Sie dabei, Ihre Nutzer besser zu verstehen, deren Bedürfnisse zu erkennen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern. 

 

Durch UX Research vermindern Sie Risiken

  • das Risiko, etwas zu produzieren, das niemand nutzen wird 
  • das Risiko steigender Supportkosten 
  • und das Risiko, verärgerte Kunden an den Wettbewerb zu verlieren 

Inspiration für Innovation 

Viel zu oft konzentriert sich UX Research auf die Validierung von Designs und die Frage: Bauen wir es richtig? Häufig zeigt sich, dass die Entwicklung an den Bedürfnissen des Kunden vorbeigeht und somit Zeit und Geld verschwendet wurde.  

 

Die richtige Frage ist: Lösen wir das richtige Problem?
Finden Sie es heraus mit UX Research von Beginn an, bevor die Produktentwicklung startet. So wandelt sich die Rolle der UX Forschung von einer “Validierung von Designs” zu einer “Inspiration für Innovation”. 

Erfolgreiche Produkte können nur durch fundierte Entscheidungen entstehen.

 

Und eine fundierte Entscheidungsfindung kann nur durch solide Nutzerforschung erfolgen.